Shootingablauf

Shootingablauf - Wie alles beginnt...

 

1. PLANUNG DEINES FOTOSHOOTINGS
Kontaktaufnahme

Kontaktiere mich via Mail oder gerne telefonisch. Du kannst mir auch gerne eine WhatsApp schreiben.
Ich beantworte Dir gerne alle Fragen und wir besprechen Dein Wunschshooting, den Ablauf und natürlich deine Investition.
Je nach Shooting treffen wir uns Vorab persönlich bei mir im Studio zum Kennenlernen und der Kleiderwahl.

 

2. DEIN SHOOTINGERLEBNIS
Momente festhalten

Während unseres Shootings entstehen an unserem vorher ausgewählten Ort (oder Studio) wundervolle Bilder.
Dabei lassen wir uns soviel Zeit wie wir benötigen. Gut Ding will Weile haben.

 

3. WAS GESCHIEHT DANACH
Bildersichtung, Entwicklung & Auswahl

Circa 2 Wochen nach unserem Shooting besucht ihr mich erneut in meinem Studio, um eure Lieblingsbilder auszuwählen. Dabei stehe ich euch beratend zur Seite. Solltet ihr zu weit weg wohnen oder keine Möglichkeit haben, mich erneut zu besuchen, ist eine Auswahl auch online möglich. Ihr habt die Wahl, einzelne Bilder und Produkte zu erwerben oder ihr entscheidet euch für eine Kollektion oder Komplettpaket. Anschließend erhaltet ihr eure Lieblingsbilder und Produkte in einer handgefertigten, liebevoll gestalteten Verpackung. Die Fotoprodukte werden in einer Qualitätsmanufaktur extra für euch hergestellt und zeichnen sich durch ihre gute Qualität und Verarbeitung aus. Denn Qualität ist bei mir ist kein Zufall!

 

4. ERHALTE DEINE BILDER & PRODUKTE
Das Beste kommt zum Schluss

Nach eurer Auswahl erhaltet ihr zeitnah eure Lieblingsbilder und Produkte in einer handgefertigten, liebevoll gestalteten Verpackung.

Bildbearbeitung

Dein Hund kann nicht ohne Leine laufen? Dein Pferd nicht ohne Halfter und Strick im Freien stehen? Dein Kleid weht nicht so schön im Wind? Der Sonnenuntergang war in echt aber viel intensiver?

Es gibt viele Gründe, sich an die Bildbearbeitung zu wagen. Ich nutze die Bildretusche, um meinen entstandenen Werken mehr Ausdruck zu verleihen, die Bildaussage sowie Farben zu verstärken und den eigenen Bildstil zu kreieren. Je nach Motiv und Auftrag kann diese mal mehr mal weniger stark ausfallen. Nach unserem Shooting sind die Bilder ein digitales Negativ – auch RAW Datei genannt.

Diese werden von Mir mit einem speziellen Programm entwickelt und erst zu einem JPEG gemacht, das ihr auf Eurem Handy oder PC nutzt. So habe ich vielerlei Möglichkeiten, Eure ausgesuchten Bilder anschließend final zu bearbeiten und ihnen meinen ganz eigenen, unverkennbaren Bildstil zu geben den ihr so an meinen Bildern liebt.

alg.fotografie@yahoo.de0152 540 396 14MIRSchreibt
deutschlandweit buchbarindividuell & natürlichMensch & Tierfotografie