Hochzeit

Es ist soweit, Euer großer Tag steht bevor!

Ihr möchtet unvergessliche Momentaufnahmen Eurer Hochzeit, die es Wert sind, groß an der Wand zu hängen. Ich fotografiere hauptsächlich Hochzeitsreportagen ab 3 Stunden zu jeder Jahreszeit – eine komplette fotografische Begleitung Eures schönsten Tages. Jedoch sind durch die aktuelle Lage auch Kurzreportagen ab 2 Stunden möglich sowie das "Only-Brautpaarshooting".

 

Vom Anlegen der Krawatte bis hin zur abendlichen Feier. Jedes Bild wird Euch später alle tollen unvergesslichen Momente wieder in Erinnerung rufen. Ein gutes Gefühl zwischen Uns ist dabei eine der Grundvoraussetzungen. Daher ist eine gute Vorbereitung eines der wichtigsten Punkte vor jeder anstehenden Hochzeit. Wir vereinbaren gemeinsam ein Treffen zum Kennenlernen , um bei einer Tasse Kaffee (oder Tee) viele Fragen Eurerseits zu beantworten und ein für Euch unverbindliches und individuelles Angebot zu erstellen.

Bei Interesse an meiner Arbeit schickt mir gerne eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular oder ruft mich gerne an. Ich sende euch vorab Informationen zu meinen Paketen und Preisen.

Ein Only-Brautpaarshooting beginnt bei 500 €.
Eine Reportage ab 3 Stunden beginnt bei 750 €.

Meine Brautpaare bekommen immer ohne weitere Kosten:

• Ein intensives Kennenlern-Gespräch mit vielen Tipps für den Hochzeitstag

• Immer ein offenes Ohr für Fragen in der Vorbereitungszeit

• Ein Probeshooting mit Locationcheck – damit ihr Euch an Eurem Tag sicher fühlt

• Eine persönliche Bildübergabe

• Alle entstandenen Fotos bearbeitet in Vollauflösung auf USB Stick

• Eure Fotoabzüge und Produkte in einer handgefertigten Verpackung

Informationen zum Ablauf

VOR DER HOCHZEIT

Wenn Ihr mit der Planung für Eure Hochzeit beginnt, könnt Ihr Euch auch schon überlegen, wie ich Eure Hochzeit fotografisch begleiten soll. So haben Wir genug Zeit, uns näher kennen zu lernen und einige Wochen vor der Hochzeit machen Wir gemeinsam einen Locationcheck, an dem Wir uns gemeinsam am Ort des Geschehens treffen. Hierbei gehen Wir gemeinsam den Zeitplan am Tag der Hochzeit nochmal genau durch, besprechen die gewünschten Motive und finden einen geeigneten Platz für das offizielle “Brautpaarshooting”. Damit ihr Euch an Eurem Tag auch sicher fühlt, machen wir ein. Probeshooting und testen gemeinsam Bildideen und Posings – damit am Tag X auch nichts mehr schiefgehen kann!

WÄHREND DER HOCHZEIT

Am Tag der Trauung bin schon etwas früher vor Ort um die Ankunft der Gäste bereits fotografisch festzuhalten.

Mir ist es wichtig, alle Momente und Emotionen authentisch und natürlich festzuhalten. Dabei halte ich mich eher im Hintergrund auf und mische mich eher unbemerkt unter die Gäste. Vor allem in der Kirche oder beim Standesamt arbeite ich möglichst ohne Blitz und wahre immer genug Abstand, um nicht zu stören. Die schönsten und unverfälschten Aufnahmen erziele ich ohnehin, wenn kaum jemand merkt, das ich anwesend bin.

 

Was fotografierst du?

Eurer Hochzeitstag hat viele Facetten. Vom Ankleiden, schminken, kleine Details – alles wird von mir bildlich festgehalten. Auch die Hochzeitszeremonie, Eure Gäste, Detailaufnahmen der Kirche, der Geschenke, der Tische und der Dekorationen. Es gibt so viele tolle und verschiedene Motive, die eine Hochzeitsreportage ausmachen.

NACH DER HOCHZEIT

Wann bekommen Wir die Bilder?

Eure Aufnahmen und Produkte erhaltet Ihr spätestens 3 - 6 Wochen nach Eurer Hochzeit bei einer persönlichen Bildübergabe bei mir im Studio.
Falls die Anfahrt zu weit ist, bekommt ihr von mir einen Zugang zu eurer persönlichen Online-Galerie.
Ich kümmere mich immer selbst um die Gestaltung, Postproduktion und Verpackung der Produkte.

 

Retouchierst Du eigentlich alle Bilder?

Eure Bilder werden von mir im im RAW-Format aufgenommen, dass heißt, sie gehen noch durch die „digitale“ Entwicklung.

Jedes Bild wird von mir in Handarbeit bearbeitet und entwickelt. Alle Fotos besitzen am Ende den gleichen „Look“.

 

Wieviele Bilder erhalten wir?

Da jede Hochzeit anders ist und ich manchmal 3 Stunden oder auch 12 Stunden Fotos mache, ist die Anzahl von Eurem Paket abhängig. Alle Eure Bilder erhaltet Ihr in voller Auflösung auf einem USB Stick. Je nach Auswahl Eures Hochzeitspaketes bekommt ihr zusätzlich eure Fotoprodukte, die ich liebevoll per Hand verpacke.

ARBEITEST DU NUR IN RENDSBURG ODER IN SCHLESWIG-HOLSTEIN?

Nein! Ich komme sehr gerne zu Euch. Die Anfahrt im Umkreis von 20 km um 24768 Rendsburg ist bei mir kostenlos und mit im jeweiligen Paket enthalten. Alles, was darüber hinaus geht, berechne ich mit 50 Cent pro gefahrenen Kilometer. Weitere Anfahrten oder außerhalb Deutschlands, besprechen Wir gerne individuell.

 

WAS IST MIT DEN NUTZUNGSRECHTEN? WAS MACHST DU MIT DEN BILDERN?

Im privaten Rahmen könnt Ihr die Bilder nutzen und vervielfältigen, wie Ihr das wünscht. (Ausdrucke, Bilder zum Verschenken, etc.) Das bedeutet, das Ihr räumlich und zeitlich das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die Private Nutzung an Euren Bildern habt. Wenn Eure Bilder der Location oder der Gaststätte zum Beispiel für Werbezwecke genutzt würden oder ein Bild von Euch in einem Magazin abgedruckt werden soll, müssten nachträglich andere Nutzungsrechte mit dementsprechenden Honoraren eingeräumt werden.

HOCHZEITEN UND CORONA– ALLE INFOS ZUR CORONA-PANDEMIE
MIT VIRUS COVID 19 UND EURER GEPLANTEN HOCHZEIT

Ich hoffe Euch und Euren Liebsten geht es gut. Ich bin geimpft, gesund und warte entspannt ab, wie sich die aktuelle Coronakrise weiter entwickelt. Das Gröbste scheinen wir geschafft zu haben, jedoch weiß keiner, wie die kommenden Monate verlaufen und welche Auswirkungen dies auf unsere Hochzeitsindustrie haben wird. Solange ich gesund und munter bin und es gesetzlich erlaubt ist, freue ich mich sehr, Eure geplante Hochzeit als Eure Fotografin begleiten zu können. Für Euch als Brautpaar wird es vielleicht Planänderungen geben. Dies kann ein Locationwechsel, Gästelistenänderungen oder auch Terminverschiebungen oder Teilungen auf 2 Tage geben. Don‘t Panic! Ich versuche für Euch so flexibel wie möglich zu sein und gemeinsam finden wir immer eine Lösung. Sollten sich Termindaten doch einmal überschneiden, habe ich ein tolles Netzwerk an Fotografen, die ich Euch von Herzen empfehlen kann.

 

EURE HOCHZEIT WURDE VERBOTEN ODER ABGESAGT

Nun ist es geschehen, Eure standesamtliche/kirchliche Trauung wurde abgesagt/verschoben. Auch hier heißt es : Ruhe bewahren. Auch wenn Euer großer Tag dann noch etwas warten muss.

Ihr habt ja einen Grund zu heiraten: Die Liebe und diese ist geduldig. Ihr werdet trotzdem eine Unvergleichliche Trauung erleben und eine wundervolle Hochzeit haben – nur zu einem anderen Zeitpunkt.

alg.fotografie@yahoo.de0152 540 396 14MIRSchreibt
deutschlandweit buchbarindividuell & natürlichMensch & Tierfotografie