Die Fotografin

meine liebe zur fotografie

"Die Kamera macht das Bild."
Doch der Mensch dahinter erweckt diese Bilder zum Leben.
Ein gutes Bild lässt Dich länger als nur eine Sekunde schauen und beschert dir wundervolle Erinnerungen, die es Wert sind, in deinen vier Wänden zu leben und zu atmen.

Mit Ruhe, Geduld und einer Portion Humor kommen Wir gemeinsam immer ans Ziel.
Bei einem persönlichen Kennenlerngespräch erzähle ich Euch gerne mehr von mir und meiner Arbeit – und stehe für all Eure Fragen zur Verfügung!

inspiration.is where I find the mostbeautiful momentsCapturing your
Barfuß laufen
Musik hören und Klavier spielen
Tanzen gehen
Latte Macchiato - mit einer Prise Zucker
ausschlafen - denn ich bin eine Eule
Ich bin Gamerin mit Herz
Dinge die ich Liebe

Wer bin ich

Moin moin! Schön, dass ich Dich hier begrüßen darf.

Ich heiße Anna-Lena und liebe die schönen und einzigartigen Dinge des Lebens. Ich bin eine Frohnatur durch und durch und liebe es, neue Menschen und ihre Geschichten kennen zu lernen. Als waschechtes Nordlicht bin ich Wind- und wetterfest und gerne draußen mit meiner Kamera und meinen beiden Hunden unterwegs. Durch meine Hunde habe ich erfahren, wie unheimlich wichtig Erinnerungen in Form von Bildern sind. Und genau diese schönen Erinnerungen möchte ich auch Euch ermöglichen. Denn diese Bilder sind mit Gold nicht aufzuwiegen!

 

Ich liebe die Natur, Barfuss laufen, Erdbeeren mit Sahne und gute Musik, aber vor allem liebe ich die Fotografie! Nicht zuletzt habe ich die Fotografie zu meinem Beruf gemacht!

Mein werdegang

Damals musste schon immer die alte Filmkamera meiner Eltern herhalten und nicht selten wurden mindestens drei Filmrollen voll. Seit ich denken kann, liebe ich es, Momente und Emotionen bildlich festzuhalten. Doch wie vieles im Leben, kommt einiges anders als man sich wünscht. So habe ich im Jahr 2007 mein Fachabitur und eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialpädagogischen Assistentin absolviert und arbeitete viele Jahre diesem Berufszweig. Die Fotografie war und ist ein Ausgleich zum Alltag für mich und eine meiner großen Leidenschaften. Es lässt alles um mich herum in den Hintergrund treten. Solange ich fotografiere, bin ich glücklich und erfreue mich immer daran, auch andere mit meinen Bildern glücklich zu machen. Fotografie bedeutet für mich: „Den einen Moment festzuhalten, Emotionen zu transportieren, die Welt durch meine Augen sehen zu lassen …“


So habe ich mich im Jahr 2012 dazu entschieden, meine Arbeit als Sozialpädagogische Assistentin niederzulegen, um mit Herz und Seele Berufsfotografin zu sein. Seit 2018 bin ich zudem gelernte Mediengestalterin für Digital & Printmedien.

meine Arbeitsweise

Zuerst: Bei mir gibt es keine Bilder von der Stange!

Dabei überlasse ich nichts dem Zufall. Professionelles Equipment, jahrelange Erfahrung und der richtige Umgang mit dem uns zur Verfügung stehendem Licht garantieren qualitativ hochwertige Aufnahmen, die es Wert sind nicht nur auf dem Handy zu verweilen. Ich arbeite sehr gerne im Draußen bei gutem Wetter, oder ihr besucht mich in meinem Tageslichtstudio in Rendsburg.

Qualität ist mir wichtiger als Quantität und ich nehme mir Euch immer genug Zeit - ganz ohne Druck! In meinen Augen ist jeder Mensch und jedes Tier fotogen, auf seine ganz eigene Art und Weise. Genau diese Natürlichkeit soll sich in meinen Bildern widerspiegeln. Fotografieren ist eine Art der Kommunikation, die für Ihre Entfaltung in erster Linie genügend Zeit braucht.

Du möchtest ein unvergessliches Foto-Erlebnis mit Rundum-Service? Dann bist du bei mir genau richtig!

Folge mir auf Instagram@algfotografie
deutschlandweit buchbarindividuell & natürlichMensch & Tierfotografie
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner