Fragen und Antworten

• gefühlvoll & natürlich • meine Augen sehen zu lassenEuch die Welt durchMeine Arbeit als Fotografin ist:

Shootinginfos Neugeborene

Besucht mich mit Eurem Baby in meinem warmen Studio in 24768 Rendsburg!

In gemütlicher Atmosphäre zaubere ich mit Euch und Eurem Liebling wunderbare Erinnerungen. Dabei bleibt immer Zeit für eine Tasse Tee, wickeln, stillen und ganz viel kuscheln!

Ich habe einen großen Fundus an Tüchern, Decken, Kopfbändern und Accessoires, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wenn ihr die Möglichkeit habt (und keine lange Autofahrt ansteht), füttert Euren Liebling direkt bei mir. Somit erreichen wir einen schnelleren und tieferen Schlaf Eures Schatzes. Kleidet Euer Baby ganz einfach. Ein Wickelbody oder Kleidung, die nicht über den Kopf gezogen werden muss, ist vorteilhaft. Falls Elternbilder mit Baby gewünscht sind,kleidet Euch farblich harmonisch. Meine Mama's haben zudem die Möglichkeit, meine Shootingkleider zu nutzen. Meine Neugeborenenfotos sind nicht „von-der-Stange“ und nicht mit den typischen Krankenhausbildern zu vergleichen. Ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck entstehen bei mir wundervolle & individuelle Aufnahmen von Euch und Eures Babys.

 

Wie lange dauert das Shooting?

Das Shooting dauert in der Regel 1,5 bis zu 4 Stunden, da jedes Baby seinen ganz eigenen Schlaf-Wach-Rhythmus hat und wir uns viel Zeit zum stillen, wickeln und auch kuscheln nehmen. Daher sind Pünktlichkeit und genügend Zeit sehr wichtig. Dabei helfen mir geübte Handgriffe und meine Erfahrung als Sozialpädagogische Assistentin und Trainerin für Säuglingsschwimmen. Ein Neugeborenen-Shooting findet bei mir im Tageslichtstudio statt. Bei sehr warmen Temperaturen ist auch ein Outdoor-Termin in meinem Wildgarten möglich.

 

Wann ist der Beste Zeitpunkt für ein Shooting?

Das Shooting sollte in den ersten 10 bis maximal 14 Lebenstagen stattfinden, da Euer dann noch sehr viel schläft und am schönsten zu fotografieren ist. Am Besten meldet ihr Euch noch in der Schwangerschaft für einen geeigneten Termin. Somit kann ich am Besten die Tage freihalten, an dem Euer Sonnenschein geboren wird.

 

Wieviele Personen dürfen Wir mitbringen?

Bitte bedenkt das der Raum ausschließlich für Neugeborene & Babys vorgesehen ist und kein Platz für große Familien bietet. Platz für Mama & Papa, gerne auch mit Geschwisterkindern für Fotos mit eurem Baby ist allerdings vorhanden.

 

Kinder ab 3.Lebensmonat

Ihr habt ein Neugeborenen Shooting verpasst?

Nicht nur die ersten Lebenstage ihres Kindes sind etwas ganz Besonderes. Dein Baby entwickelt sich, beginnt seine Hände und Füße zu erkunden, beobachtet neue Dinge ganz neugierig und beginnt zu Lächeln, wenn man mit ihm spricht. Der richtige Zeitpunkt für schöne Fotos ist, wenn Dein Baby gewickelt, ausgeschlafen, satt und zufrieden ist. Babyfotos eignen sich erst ab 3. Monaten, an dem Dein Baby den Kopf selbstständig halten kann. Oder gern ab dem 6. Lebensmonat, im „Sitzalter“ sowie ältere Kinder. Hier sind Aufnahmen im Studio und auch Outdooraufnahmen möglich.

SHOOTINGINFOS SCHWANGERSCHAFT

Herzlichen Glückwunsch!

Du bist schwanger und erwartest das wohl mit wundervollste im Leben einer Familie. Alles im Leben beginnt sich auf das neue Wunder des Lebens einzustellen – auch Dein Bauch, der von Woche zu Woche wächst. Doch dieser schöne Babybauch währt nicht lange und so sind Erinnerungen dieser Momente einfach unbezahlbar! Gemeinsam mit Deinen Liebsten können wir diese Momente festhalten.


Wann ist der Beste Zeitpunkt für ein Shooting?

Ein guter Zeitpunkt für ein Schwangerschaftsshooting ist die 32.- bis 36. Schwangerschaftswoche. Um ganz natürliche und individuelle Aufnahmen von Dir in lockerer Atmosphäre machen zu können, braucht es in erster Linie Zeit und Geduld. Dabei nehmen wir uns soviel Zeit, wie wir brauchen.

 

Wo findet das Shooting statt?

Ein Babybauchshooting findet entweder Outdoor oder in meinem Tageslichtstudio statt. Aufgrund der Wetterlage kann ein Outdoor-Termin auch spontan stattfinden oder muss kurzfristig verschoben werden. Aber keine Sorge, strahlender Sonnenschein ist nicht zwingend erforderlich. Ein bewölkter Himmel zaubert uns die schönsten Bilder. Die Location und der Zeitpunkt, sowie Shootingwünsche können wir vorab telefonisch oder auch gerne persönlich bei einer Tasse Kaffee/Tee besprechen.

 

Was soll ich anziehen?

Du hast die Möglichkeit, meine Babybauchkleider für schöne Fotos zu nutzen. Gerne kannst du aber auch Deine eigene Kleidung tragen. Achte bei deiner Kleidungswahl auf eine nicht zu enge Hose, da diese unschöne Abdrücke auf deinem Bauch macht. Aber eines gilt: Hauptsache Du fühlst Dich wohl.

SHOOTINGINFOS FAMILIE | PORTRAIT | PAARE

Kinder und Familienshootings finden bei geeignetem Wetter Draußen statt. Kleine Familien können auch im Studio fotografiert werden. Zeitlich richte ich mich so weit es geht nach eurem Tagesablauf und ggf. Mittagsschläfchen der Kleinen. Bei einem Familienshooting solltet Ihr farblich ähnliche Kleidung tragen, da diese sehr gut zusammen harmonieren.

Um ganz natürliche und individuelle Aufnahmen von Dir und Deinem Baby/Kind in lockerer Atmosphäre machen zu können, braucht es in erster Linie Zeit und Geduld. Dabei nehmen wir uns soviel Zeit, wie wir brauchen. Aufgrund der Wetterlage kann ein Outdoor-Termin auch spontan stattfinden oder muss kurzfristig verschoben werden. Aber keine Sorge, strahlender Sonnenschein ist nicht zwingend erforderlich. Ein bewölkter Himmel zaubert uns die schönsten Bilder. Die Location und der Zeitpunkt, sowie Shootingwünsche können wir vorab telefonisch oder auch gerne persönlich bei einer Tasse Kaffee/Tee besprechen.

SHOOTINGINFOS TIER | MENSCH UND TIER

 

Wo findet das Shooting statt?

Ein Tier | Mensch & Tier Shooting findet Outdoor bei gutem Wetter statt. Aufgrund der Wetterlage kann ein Outdoor-Termin auch spontan stattfinden oder muss kurzfristig verschoben werden.

Ich plane pro Woche immer einen Tag ein, auf den wir unseren Termin verschieben können. Aber keine Sorge, strahlender Sonnenschein ist nicht zwingend erforderlich. Ein bewölkter Himmel zaubert uns ebenfalls schönste Bilder. Die Location und der Zeitpunkt, sowie Shootingwünsche können wir vorab telefonisch oder auch gerne persönlich bei einer Tasse Kaffee/Tee besprechen.

Du musst der Besitzer des Tieres sein oder die Erlaubnis haben, das Tier fotografieren zu lassen. Euer Liebling sollte gesund und in einem gepflegten Zustand sein um schöne Bilder zu garantieren.

Du haftest für Dich und Dein Tier.

 

Mein Tier kann keinerlei Kommandos, ist das schlimm?

Grundkommandos wie Sitz/Platz/Bleib bei Hunden etc. sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig.

Man kann auch mit Leine / Schleppleine (Bei Pferden = Knotenhalfter) schöne Fotos realisieren. Letztendlich geht es darum, Dich und dein Tier ganz ungestellt und natürlich zu fotografieren. Bei Pferdeaufnahmen sollte mind. 1 Helfer anwesend sein (Besonders bei Bewegungsaufnahmen).

alg.fotografie@yahoo.de0152 540 396 14MIRSchreibt
deutschlandweit buchbarindividuell & natürlichMensch & Tierfotografie